Straßenausbaubeiträge: SPD Hambühren

SPD plädiert auch nach Ratsbeschluss für Abschaffung

HAMBÜHREN. Die Mehrheit im Rat der Gemeinde Hambühren hat in der letzten Woche entschieden, die teils umstrittenen Straßenausbaubeiträge beizubehalten. Für die SPD-Fraktion ist die Angelegenheit damit jedoch noch nicht erledigt. Für Fraktionsmitglied Andreas Ludwig, der als SPD-Bürgermeisterkandidat ins Rennen geht, ist klar: „Dreh- und Angelpunkt der Debatte ist die Frage, ob es ein gerechteres Abrechnungsmodell gibt, als wir es bislang haben. Straßenausbaubeiträge belasten ausschließlich die Anwohner einer sanierten Straße, während tatsächlich ein viel größerer Personenkreis davon profitiert.“ https://celleheute.de/strassenausbaubeitraege-spd-hambuehren-plaediert-auch-nach-ratsbeschluss-fuer-abschaffung/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.