Grüne fordern Gutachten

Der Landkreis Celle gibt ein Gutachten zur Klärung der Versalzung des Grundwassers durch die Wathlinger Abraumhalde der Firma Kali & Salz in Auftrag.

„Die Samtgemeindegrünen gehen davon aus, dass die Wathlinger Abraumhalde am Fuß Kontakt zum Grundwasser hat“, so Thomas Müller, der Ortsverbandsvorsitzende der Grünen. „Meine Ausarbeitungen lassen den Schluss zu, dass sich die Salzfahne von Wathlingen über Nienhagen, Adelheidsdorf, Celle, Hambühren gegebenenfalls bis Wietze erstreckt“, sagt Mar-Heinz Marheine von den Wathlinger Grünen. (…) sei es daher dringend notwendig, ein unabhängiges Gutachten zur Grundwasserversalzung, ihren Ursachen und ihren ökonomischen und ökologischen Folgen, z.B. für die Landwirtschaft, durch den Landkreis Celle zu erstellen (…)

Quelle: https://celleheute.de/kalihalde-gruene-fordern-gutachten-vom-land

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s