Stellungnahme von Herrn Sieverin

stellungnahmeStellungnahme von Herrn Sieverin, Fraktionsvorsitzender der UFO, an H. Ziegler von der CZ

Bürgerbus stellt Fahrbetrieb zum 29.6.2017 ein! Das Fahrzeug ist bereits verkauft! Fazit des Bürgerbusvereins: Ein Bürgerbus wird weder gewünscht noch gebraucht! Bürgermeister trotz Aufforderung der UFO-Fraktion untätig geblieben! Er ist für das Scheitern seines „Wahlkampfprojektes Bürgerbus“ mitverantwortlich!

Nach 4 Jahren ist der Bürgerbusbetrieb eingestellt worden. Zuwenig ehrenamtliche Fahrer und sehr geringe Nutzung haben den Bürgerbusverein bewogen, das Angebot eines Bürgerbusses in Hambühren zu beenden.

Nachdem sich Schwierigkeiten zur Aufrechterhaltung des Betriebes des Bürgerbusses angedeutet hatten, forderte die UFO-Fraktion im Verwaltungsausschuss bereits im Februar dieses Jahres den Bürgermeister auf, das Thema „Bürgerbus“ aufzugreifen. Nichts ist seitdem geschehen.

Eine mögliche Unterstützung oder Hilfestellung durch Rat und Verwaltung konnte daher nicht stattfinden. Es ist bedauerlich, dass ein mit erheblichen Steuermitteln geförderter Bürgerbus nach nur 4 Jahren in die Sackgasse fährt. Das Wahlkampfthema des Bürgermeisters „Bürgerbus auch für Hambühren- für Senioren und alle“ hat damit seine Erledigung gefunden!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s