Tierschutz ist wichtig!

Hallo, mein Name ist Simon Thomas und ich erstelle seit vielen Jahren Luftaufnahmen, vielleicht kennt der eine oder oder andere meine Aufnahmen.

Zurzeit werden im Cellerland die Felder und Wiesen gemäht, wobei es dazu kommen kann das z.B. Rehkitze ums Leben kommen weil der Landwirt diese eventuell von seinem Gefährt aus nicht sehen kann… Ich würde gerne in der Praxis einmal eine fliegende Wärmebildkamera testen, um solche Rehkitze z.b. aufzuspüren und vor dem sicheren Tod zu bewahren. Hat jemand eine Idee wen ich ansprechen könnte, um das einmal in der Praxis in naher Zukunft umsetzen zu können?

Natürlich entstehen dabei keine Kosten für den Bauern oder Landwirt.

Über eure Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

http://www.focus.de/panorama/welt/tiere-jaeger-retten-mit-drohnen-rehkitze-vor-den-maehdreschern_id_7183586.html

Video von Hr. Simon Thomas / mit freundlicher Genehmigung

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Tierschutz ist wichtig!

  1. M. M. schreibt:

    Eine tolle Idee!!! Ich würde mich an das Ordnungsamt wenden. Sie werden eine Erlaubnis benötigen, wahrscheinlich muss es auch mit den Landbesitzern abgestimmt werden.
    Ich drücke ganz fest die Daumen!!! Tierschutz ist sehr wichtig :-) Beste Grüße M. M.

    Gefällt mir

    • Die Besitzer der Flächen (Verfügungsberechtigter schreibt das Land vor) ist in der Regel Vorort anwesend und bittet um die Maßnahme.
      Von der Seite ist es unproblematisch. Das Ordnungsamt müsste im Stadtbereich informiert werden, dass ist korrekt.
      Die Stadt Celle arbeitet aber seit vielen Jahren sehr gut mit mir als Piloten zusammen, Lob von meiner Seite.
      Zudem besitze ich Befähigungsnachweise, Gewerbliche Versicherung für die Aufnahmen usw. was nötig ist.
      Beste Grüße
      Simon Thomas

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

