Einladung zum Gespräch mit dem Ministerpräsidenten

Ministerpräsident Stephan Weil lädt am Mittwoch, 3. Mai 2017, zum 17. Mal zum Bürgerforum ein: Der niedersächsische Regierungschef wird im direkten und offenen Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern – dieses Mal im Hotel & Restaurant „Zur Heideblüte“, Celler Straße 1-3, 29313 Hambühren – über deren Leben und Arbeit, konkrete Ideen und Probleme sprechen. Diskussionsthemen sind nicht vorgegeben und richten sich nach der Interessenlage der Anwesenden. Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Hambühren ist die Fortsetzung der Veranstaltungsreihe „Stephan Weil: Arbeit und Dialog“. Darin sucht der niedersächsische Regierungschef den unmittelbaren Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern Niedersachsens.

Vorgeschaltet sind den Dialogforen jeweils Arbeitseinsätze des Minister-präsidenten an unterschiedlichen Beschäftigungsorten. In Hambühren hospitiert der Ministerpräsident von 5.30 bis 9.30 Uhr bei der Feinbäckerei Rausch. Bei dem Betrieb, der in der zweiten Generation von Bäckermeister Reinhard Rausch geführt wird, handelt es sich um einen typischen mittelständischen Handwerksbetrieb. Reinhard Rausch ist Obermeister der örtlichen Innung. Seit nunmehr rund vier Jahren finden die Bürgerforen des Ministerpräsidenten in den Regionen Niedersachsens statt. Im Arbeitseinsatz hat Weil in der Vergangenheit beispielsweise bei der Rübenernte geholfen, im Alten- und Pflegeheim und bei der Feuerwehr sowie der Polizei mitgearbeitet.

Weitere Informationen zu den bisherigen Arbeitseinsätzen von Ministerpräsident Stephan Weil finden Sie auf unserer Internetseite unter http://www.stk.niedersachsen.de/startseite/ministerpraesident/stephan_weil_arbeit_und_dialog/.

Gäste sind zu Brötchen und Kaffe/ Tee herzlich eingeladen.
Start ist 10 Uhr im Hotel zur Heideblüte.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s