Vortrag „Tierwohl – Herausforderung für Tierhalter“

(…) ehrte Hans-Heinrich Gudehus aus Hambühren, den ehemaligen Vorsitzenden der Fortstbetriebsgemeinschaft Celler Land, für sein jahrzehntelanges Engagement um die forstlichen Belange in der Südheide  (siehe ganzen Artikel)

CELLE-GARßEN. Rund 150 Mitglieder und Gäste aus der Landwirtschaft und den vor- bzw. nachgelagerten Bereichen begrüßte Jürgen Mente, Vorsitzender des Landvolks Celle, in Garßen. Er thematisierte den Spagat zwischen gesellschaftlichen Anforderungen und wirtschaftlicher Machbarkeit, der viele Teilbereiche der Landwirtschaft wie Tierhaltung, Pflanzenschutz und Düngung kennzeichne. Noch nie sei die Landwirtschaft so kritisch betrachtet worden. Dies führe zu großer Verunsicherung unter den Landwirten. Die Landwirte aber bräuchten langfristige Planungssicherheit, um Investitionen z.B. in neue Haltungssysteme wagen zu können, so Mente.https://celler-presse.de/2017/03/10/die-kreisverbandsversammlung-des-landvolkes-celle-war-gepraegt-durch-den-vortrag-tierwohl-herausforderung-fuer-tierhalter/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s