Islamismus-Experte referiert auf Einladung der VHS Celle

Ein Leser hatte uns kürzlich auf den Besuch des Referenten Hr. Ahmed Mansour bei der VHS Celle hingewiesen. “Umgang mit Radikalisierung ist dringende gesellschaftliche Aufgabe” war das Thema. Und wird es auch weiterhin bleiben, leider.

CELLE. Ahmad Mansour, Islamismus-Experte, Diplom-Psychologe und Autor, skizzierte gestern in der vollbesetzten Synagoge Celle die aktuelle Situation in Sachen Islamismus. Sein Fazit: „Die Bedeutung dieser Frage ist bei der Politik noch immer nicht angekommen. Der Umgang mit Radikalisierung, Analyse und Prävention, sind eine dringende gesellschaftliche Aufgabe.“ Warum zieht es Jugendliche zum extremen Islamismus? Was können Politik, Gesellschaft und Schulen dagegen tun? Der Islamismus-Experte Ahmad Mansour bietet eine neue Sichtweise auf den religiösen Extremismus. Er analysierte die Gründe für die Radikalisierung von Jugendlichen durch den Islam und ging “auf den zunehmenden Antisemitismus in unserer Gesellschaft” ein. https://celleheute.de/umgang-mit-radikalisierung-ist-dringende-gesellschaftliche-aufgabe/

Kundenrezensionen zum neuen Buch von Amad Mansour bei Amazon

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s