Achtung Hundebesitzer: tödlicher Virus

achtungAchtung Hundebesitzer:  tödlicher Virus wird übertragen durch Schweine, deshalb nicht mit Schweinefleisch füttern und beim Freilaufen in Wälder und Parkanlagen auf eure Vierbeiner achten !

Die Aujeszkysche Krankheit – auch als Pseudowut bekannt – breitet sich in Deutschland immer weiter aus. Zunächst war das Virus bei Wildschweinen in Niedersachsen entdeckt worden. Inzwischen wurden bereits auch Fälle aus Rheinland-Pfalz, Thüringen und Bayern gemeldet. / Quelle: FOCUS

DAS müssen Hundehalter jetzt beachten!

Die Symptome der Infektion sind Schluckbeschwerden und Juckreiz. Für Menschen besteht keine Gefahr!

Bisher tauchte die Aujeszkysche Krankheit in vier Bundesländern auf: Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Thüringen und Bayern.

Das Veterinäramt ruft Hundehalter auf, ihre Vierbeiner auf keinen Fall zu Wildschweinen zu lassen! Außerdem sollten weder rohes Wildschweinfleisch noch Innereien an Hunde verfüttert werden.

– Quelle: http://www.express.de/25389220 ©2016

http://www.focus.de/regional/thueringen/wildschweine-mit-pseudowut-infiziert-toedlicher-virus-fuer-hunde-breitet-sich-in-ganz-deutschland-aus_id_6419839.html?utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=201612290952

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s