Schwerer Raub in Hambühren: AfD fordert Abschiebung

CELLE. Die Celler AfD fordert die zuständigen Behörden dazu auf, die drei am Freitag von der Polizei gefassten Räuber afghanischer Herkunft unverzüglich in ihr Heimatland abzuschieben. Diese waren laut Pressemeldungen aufgrund der Hilfe couragierter Bürger gefasst worden, nachdem sie in Hambühren eine Frau geschlagen, an einen Baum gefesselt und ausgeraubt hatten. Laut Polizeiangaben konnte in den Wohnungen der Afghanen diverses Diebesgut aus anderen Straftaten beschlagnahmt werden.

“Vermutlich gehen auch weitere Raubüberfälle in Celle auf diese Täter zurück. Die drei Afghanen haben ihr Gastrecht in Deutschland missbraucht und deutlich dokumentiert, dass sie unseres Schutzes nicht bedürfen”, sagt der Celler AfD-Vorsitzende, Thomas Ehrhorn. Es gäbe deshalb keinen Grund, ihnen weiterhin Aufenthalt in Deutschland zu gewähren. Die AfD hoffe, dass nun unverzüglich Anklage gegen die jedenfalls teilgeständigen Straftäter erhoben werde, so dass sie alsbald verurteilt und anschließend ausgewiesen werden könnten.

Da laut Medien zwei der Täter im Landkreis Celle wohnhaft seien, werde die AfD hier bei der Verwaltung nachhaken und die umgehende Ausweisung und Abschiebung anmahnen. Mit der Ausweisung müsse ein dauerhaftes Wiedereinreiseverbot verbunden werden. Dies gelte entsprechend für alle gleichgelagerten Fälle, die sich im Raum Celle schon zugetragen hätten oder zukünftig zutragen sollten. Es sei an der Zeit, dass den großspurigen Ankündigungen der Bundesregierung und den entsprechenden Gesetzes-verschärfungen aufgrund der Vorkommnisse in der Silvesternacht in Köln nun auf Vollzugsebene endlich Taten folgten, so Ehrhorn. Sollten einzelne Personen oder Organisationen die Abschiebung solcher Straftäter versuchen, zu verhindern, werde die AfD diese als Handlanger Krimineller öffentlich benennen und rechtliche Konsequenzen ihnen gegenüber einfordern.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s