Siedlergemeinschaften Hambühren

Eine Tagesfahrt der Siedlergemeinschaften führte 54 Siedlerfreunde und Gäste nach Hamburg. Mit einer Barkasse wurde eine historische Fleetrundfahrt unternommen. Auf der zweistündigen Fahrt erlebten sie das historische Hamburg auf den alten Fleeten und Kanälen der Innenstadt. Die Schiffsführerin meisterte gekonnt mehrere Schleusendurchfahrten und erläuterte die Sehenswürdigkeiten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen stand der Bus für eine Stadtrundfahrt bereit. Rund um Binnen- und Außenalster führte die Tour an Villen etlicher Berühmtheiten vorbei wie das Hotel Atlantic, das Domizil von Udo Lindenberg. Mit einer Rundfahrt durch die Hafencity endete die Führung. Im Anschluss hatte jeder anschließend Gelegenheit, die Stadt zu Fuß zu erkunden oder einen Kaffee zu trinken. Ein sehr schöner Tag bei gutem Wetter endete um 20 Uhr in Hambühren. / Quelle: Cellesche Zeitung

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s