Computerclub Hambühren feiert Sommerfest

Im Wiesenweg 48 in Ovelgönne befindet sich die Begegnungsstätte, in der vorwiegend ehrenamtlich gearbeitet wird, mehrere tausend Stunden pro Jahr zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in Hambühren und ganz im Sinne der verstorbenen Stifterin, der ehemaligen SPD-Landtagsabgeordneten Hilde Obels-Jünemann.

Unter dem Motto „Wir können nicht nur Computer, wir können auch feiern“ haben sich rund 100 Kursteilnehmer und Freunde des Computerclubs Hambühren zum dritten Mal im Park der Obels-Jünemann-Stiftung getroffen. Bei gegrillten Steaks, Bratwürsten, Salaten und gekühlten Getränken kam schnell fröhliche Stimmung auf

HAMBÜHREN. In seiner Begrüßungsrede zog der Koordinator des Computerclubs, Hans-Jürgen Langer, noch einmal kurz Bilanz über die vergangenen Jahre. Die Idee, auf ehrenamtlicher Basis mit Computerinteressierten deren Fragen und Probleme in kleinen Gruppen und ohne Zeitstress zu klären, ist aufgegangen. Heute besuchen rund 130 Teilnehmer aus dem gesamten Landkreis die wöchentlichen Kurstermine. Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich. Für die Räume wird nur eine kleine Nutzungsentschädigung erhoben.

Langer hob in seiner Rede hervor, dass seit diesem Jahr nicht nur der traditionelle PC-Bereich abgedeckt wird, sondern dass das Kursprogramm um die Bereiche Smartphone, iPhone, Tablet und iPad erweitert wurde. „Wir haben das große Glück, dass uns die Obels-Jünemann-Stiftung eigene Räume zur Verfügung stellt und für unsere Wünsche immer ein offenes Ohr hat.“ Weitere Infos zum Computerclub Hambühren im Internet auf http://www.computerclub-hambuehren.de oder Telefon (05084) 6216.

Quelle: Cellesche Zeitung

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s