Hohe Verschuldung der Gemeinde Hambühren

jhsjdhWer hat eigentlich die hohe Verschuldung der Gemeinde verursacht? War das nicht die während der letzten Legislaturperiode mit absoluter Mehrheit regierende CDU? Auch der damalige Bürgermeister gehörte zur CDU. Zu der Zeit wurde der teure Ausbau der Ostlandstraße beschlossen.

Um die Klientel der CDU zu bedienen wurde unmittelbar vor der Kommunalwahl die Aufrüstung beider maroder Grundschulen zu Ganztagsschulen beschlossen. Vermutlich um zu verhindern, dass die Alternativvorschläge zur Ausführung kommen konnten, mit denen man einige Millionen hätte einsparen können. Ratsbeschlüsse sind leider bindend, so dass die neu gewählten Rat und Bürgermeister an die Beschlüsse gebunden waren. So etwas ist während der zuende gehenden Legislaturperiode nicht passiert und sicherlich nur, weil keine Fraktion ihre Vorstellungen allein durchsetzen konnte.  Deshalb sollten möglichst viele Wähler die kleinen Parteien wählen, um erneut eine absolute Mehrheit einer Partei zu verhindern. Die Parteien spekulieren immer darauf, dass der Wähler ihre Untaten jeweils bis zur nächsten Wahl vergessen hat. / Wilfried Herrmann

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s