UFO: Vandalismus und Brandserie in Hambühren

stellungnahmeSPD und CDU machen Bürgermeister völlig unberechtigt Vorwürfe. Mangels eigener Lösungsvorschläge werden absurde Vorstellungen entwickelt.

Das Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger von Hambühren ist durch die Sachbeschädigungen an PKW`s und durch vorsätzliche Brandstiftungen nachhaltig erschüttert. Verantwortlich gemacht wird eine 17-jährige, der einige wenige Straftaten nachgewiesen werden konnten.

CDU und SPD werfen dem Bürgermeister vor, den Rat nicht ausführlich über den Verfahrensstand informiert zu haben. Obwohl beide Fraktionen sehr genau wissen, dass das Ermittlungsverfahren geheim und das Jugendamt an das Sozialgeheimnis gebunden ist, erwarten sie durch Bürgermeister und Landkreis umfassend unterrichtet zu werden.

Der Landkreis hat gegenüber der Verwaltung erklärt, dass er keine Auskünfte aus laufenden Jugendverfahren den Kommunalpolitikern in Hambühren geben wird. Dem Bürgermeister sind mangels eigener Zuständigkeit die Hände gebunden.Insoweit sind die ihm gegenüber erhobenen Vorwürfe völlig haltlos und entbehren jeder Grundlage.

Die SPD nutzt die zurzeit herrschende Verunsicherung in der Bevölkerung nunmehr dahingehend aus, dass sie aus rein wahlkampftaktischen Erwägungen heraus die Einrichtung einer kommunalen Citystreife/eines gemeindeeigenen Sicherheitsdienstes also die Aufstellung einer Bürgerwehr fordert.

Ferner verlangt sie populistisch die materielle Entschädigung der Opfer durch die Kommune. Der SPD scheint jede abwegige Forderung recht zu sein, um für sich Stimmen zu verbuchen. UFO-Hambühren hat schon vor geraumer Zeit die Erhöhung der polizeilichen Präsenz und die durchgehende Besetzung der Polizeistation in Hambühren als erfolgversprechende Maßnahmen gefordert.  Nur dies ist der richtige Ansatz !

UFO-Hambühren: Immer mit richtigem Augenmaß!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s