Privat vor Staat? – Öffentliche-Private Partnerschaft

Neues Hallenbad, neue Sporthalle, Sanierung der Schulen – vielen Kommunen fehlt dafür das Geld. Die Gemeinde Eppelheim hat sich mit privaten Partnern geholfen. Ihr Bürgermeister Dieter Mörlein spricht im Gastbeitrag für KOMMUNAL von einer Erfolgsgeschichte.

https://hambuehren.files.wordpress.com/2016/05/2006pressebilddm-2.jpg?w=129&h=164Mit dem konjunkturellen Aufschwung in den 60er und 70er Jahren und den erhöhten Einnahmen aus Steuern, wurden viele Bürgermeister dazu verleitet, die Infrastruktur ihrer Kommune über das Maß dessen hinaus, was man tatsächlich benötigt, aufzublähen.
Schulen, Sport- und Kultureinrichtungen wurden in jeder Stadt errichtet. Bei keiner Einweihung wurde daran gedacht, dass die Gebäude auch einmal erneuert […]

Quelle: Privat vor Staat? – Kommunal

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s