45 Jahre Spielmannszug Hambühren

Am Wochenende hat der Spielmannszug Hambühren e. V. im Schützenhaus in Hambühren seinen 45.Geburtstag mit Vereinsmitgliedern und Gästen gefeiert. 

Nach der musikalischen Einleitung mit dem Lieben-Marsch und der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Sven Höfer folgten Grußworte des Landtagsabgeordneten Herrn Thomas Adasch, des stellvertretenden Bürgermeisters der Gemeinde Hambühren, Herr Dietrich Salzwedel, von Pastor Spickermann sowie dem stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisschützenverbandes (KSV) Celle, Edmund Hoffmann.

Im zweiten Teil des Programms folgte ein Grußwort des Kreishauptmusikleiters, Herrn Werner Hahnraths. Anschließend konnten Edmund Hoffmann und Werner Hahnraths Herrn Thomas Maya die silberne Verdienstnadel des KSV Celle sowie Herrn Ortwin Höfer die goldene Verdienstnadel des Niedersächsischen Sportschützenverbandes verleihen.

Es folgten Ehrungen vom eigenen Verein für langjährige Mitgliedschaften, nämlich die bronzene Verdienstnadel an Karin Siegmund, die silberne Verdienstnadel an Gabi Höfer sowie die goldene Verdienstnadel an Thomas Maya. Ebenfalls mit einer goldenen Verdienstnadel mit entsprechender Jahreszahl wurden Astrid Gerdes (40 Jahre) sowie der Ehrenvorsitzende Lothar Franciscy und der Rechnungsführer Ortwin Höfer für jeweils 45 Jahre ausgezeichnet werden.

Nach diesen Ehrungen passte der Marsch „Alte Kameraden“ genau richtig. Zum Abschluss Nach dem Niedersachsen-Lied konnten die Gäste noch bei kalten Getränken und heißen Rhythmen vom „Plattenteller“ in den Mai tanzen.  / Quelle: CELLEHEUTE

Text: Sven Höfer
Bild: Thomas Maya
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s