Merkel verteidigt TTiP

hambühren bienen bürgerinitiative 3Merkel verteidigte TTIP als Chance für die EU, „auch Standards weltweit zu definieren“, wie sie in ihrem wöchentlichen Internet-Podcast sagte. „Wir gehen nicht hinter unsere Standards zurück, sondern wir sichern das, was im Umweltbereich, im Verbraucher-schutzbereich heute in Europa gilt.“

In Deutschland, aber etwa auch in Österreich, ist die Ablehnung gegen das geplante Freihandelsabkommen jedoch groß. Jeder dritte Deutsche lehnt das Vorhaben einer Umfrage zufolge mittlerweile komplett ab. Die Gegner des Abkommens haben am Samstag in Hannover eine Großkundgebung gegen TTIP abgehalten. Obama und die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel werden am Sonntag (heute) in der niedersächsischen Landeshauptstadt zur Eröffnung der Hannover-Messe erwartet.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s