Zurück zur Sachpolitik !

“Zurück zur Sachpolitik”  von Herr B. Emmerich, ehemaliges Mitglied der CDU- Fraktion, heute Einzelratsmitglied, veröffentlichte diesen an den Gemeinderat gerichteteten deutlichen Hinweis auf die Pflichten der Mandatsträger.

1briefSehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Ratsmitglieder,

spätestens nach dem für unsere Gemeinde äußerst peinlichen CZ-Artikel „Hambührener Politposse“ vom 30.01.2016 besteht die konkrete Gefahr, dass unser Gemeinderat in der Öffentlichkeit nicht mehr ernst genommen wird und dadurch sein Ruf nachhaltig beschädigt wird.

Ich empfehle deshalb mit großer Dringlichkeit, unverzüglich zur Sachpolitik zurückzukehren, denn nur dafür haben uns die Bürger ein zeitlich begrenztes Mandat übertragen. Es ist jetzt nicht die Zeit für Versuche, sich für den bevorstehenden Wahlkampf zu profilieren. Wir haben wirklich Wichtigeres zu tun.

Nach meiner Einschätzung handelt es sich bei dem unverhältnismäßig aufgebauschten Sachverhalt doch eher um eine sicher nicht unwesentliche Stilfrage und weniger um ein wirklich relevantes juristisches Problem.

Mit kollegialen Grüßen

Bernd Emmerich

Einzelratsmitglied

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s